Im VDR-Jubiläumsjahr 2024 haben wir die Historie und Erfolge des Verbands mit unserem Motto „Im Wandel verbunden“ gefeiert. Gleichzeitig haben wir die Weichen für unsere zukünftige Arbeit gestellt.
Am 5. März 2025 ist der VDR 51 Jahre geworden. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, die Modernisierung unseres Corporate Designs vorzustellen, an dem wir mit viel Liebe zum Detail in den letzten Wochen gearbeitet haben.
Das neue VDR-Logo steht mit dem ‚Globe‘, den wir aus dem 50-Jahre-Logo fortführen, für Vernetzung, Interaktion und globale Mobilität. Die Rundung am Logo bringt Dynamik in die Form. Dieser Schwung wird auch durch die neue Farbwelt betont: ‚Lime‘ steht hierbei für Frische und Energie, während ‚Berry‘ unsere moderne und zukunftsorientierte Haltung unterstreicht. Mit den blauen Hauptfarben verbinden wir die Stabilität und Professionalität unseres Verbands.
An der ein oder anderen Stelle werden wir in Zukunft darauf verzichten, dem Logo den erklärenden Zusatz „Verband Deutsches Reisemanagement“ zuzufügen. Wir werden vielmehr das Netzwerk in den Vordergrund stellen.
Denn der VDR verbindet Unternehmen, Organisationen und vor allem Menschen mit Expertise, um geschäftliche Mobilität zukunftsfähig zu gestalten. Als aktives Netzwerk führen wir die Branche zusammen und entwickeln somit gemeinsam nachhaltige Lösungen. Und hierbei gibt es keine Ländergrenzen, da wir Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, unseren ‚Claim‘ in Englisch zu nutzen:
„Network for Business Mobility“
Wir werden nun sukzessive den Design Refresh umsetzen, so dass der neue ‚Look‘ schon bald die neue visuelle Identität des VDR prägen wird.