Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause ziehen der VDR und seine Partner ein erfolgreiches Fazit aus der Messeteilnahme. Die ITB bleibt eine vielversprechende Plattform, um Themen der geschäftlichen Mobilität zu platzieren und zu präsentieren.
Unser Gemeinschaftsstand „Home of Business Travel by ITB & VDR“ war auch dieses Jahr wieder Dreh- und Angelpunkt für Travel- und Mobilitätsverantwortliche aus dem In- und Ausland zum Netzwerken und zum persönlichen Austausch. So ziehen auch die neun Mitaussteller aus der Geschäftsreisebranche eine überzeugende Bilanz aus ihrer Teilnahme. Über 400 BesucherInnen kamen zu Fachgesprächen an den Stand. In fünf Vorträgen des „Business Travel Tracks“ im Kongressprogramm konnten unsere Partner fachliches Know-how und Informationen zu aktuellen Branchenthemen vermittelten. Insgesamt besuchten 24.000 Teilnehmende den ITB-Kongress.
Zudem konnte der VDR zehn VertreterInnen des Tourismusausschusses des Bundestages im Rahmen eines Rundgangs am Stand begrüßen und über die Belange der Geschäftsreisebranche informieren, darunter Stefan Zierke, tourismuspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Jana Schimke, Vorsitzende des Tourismusausschusses und Anja Karliczek, Vorsitzende der Arbeitsgruppe Tourismus.
Anlässlich des Weltfrauentages hatten Travel Managerinnen beim Women-Networking im Home of Business eine besondere Gelegenheit sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen, unter anderem mit VDR-Vizepräsidentin Inge Pirner.
Für den VDR steht fest: Nach dem erfolgreichen Comeback dieses Jahr sind wir auch 2024 wieder dabei!
Sie haben Interesse als Partner dabei zu sein? Julia Weigel berät Sie gerne zu den Möglichkeiten.
Schauen Sie sich unsere Bildergalerie mit Impressionen von der ITB an.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden über VDR-Events Ihrer Wahl und abonnieren Sie unsere Veranstaltungseinladungen.