Heute hielt BT4Europe seine dritte Jahreshauptversammlung seit der Gründung im Februar 2022 in Frankfurt am Main ab. Das europäische Netzwerk der Geschäftsreiseverbände legte die Agenda für 2025 für die Arbeitsgruppen 'Sustainability' und 'Facts & Figures' sowie die Strategie und Prioritäten für die Lobbyarbeit auf europäischer Ebene fest.
Patrick W. Diemer wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Engagement und den Einsatz!
Obwohl das Jahr 2024 mit der Wahl des neuen Europäischen Parlaments und der Verschiebung wichtiger Dossiers - z.B. zu 'Multimodal Digital Mobility Services' (MDMS) oder 'Count Emission EU' - ein Jahr des Übergangs war, kann BT4Europe gute Fortschritte verzeichnen:
- Veröffentlichung seines 'Manifesto' mit thematischen Schwerpunkten und der Vision für die Zukunft des Geschäftsreiseverkehrs in Europa.
- Zahlreiche Treffen in Brüssel mit der Europäischen Kommission, dem Europäischen Parlament, nationalen Botschaften und anderen Verbänden.
- Großes Engagement in den Arbeitsgruppen zu 'Digital Transformation', 'Sustainability' und 'Facts & Figures'.
- Positionspapier 'Sustainability in Business Travel' und Veröffentlichung des Whitepapers 'Transformation Pathway for Sustainable Business Travel' mit starkem Engagement in Brüssel.
BT4Europe versteht sich als die führende Stimme der europäischen Business-Travel-Branche. Der VDR ist eines der 12 Gründungsmitglieder.
Weitere Informationen zur internationalen politischen Arbeit des VDR